Manufaktur 2017-06-30T13:55:38+00:00
Willkommen in unserer Manufaktur
handgeformt: gute Handarbeit statt Fließband

Wand- & Bodenfliesen nach traditionellem Verfahren

Seit über 25 Jahren

Handgemachte Fliesen, die unseren Qualitäts- und Ästhetikansprüchen genügen, können nicht in einer Fabrik produziert werden. Bei handgeformt erhalten Sie was der Name verspricht: In einer Manufaktur von Hand gefertigte Keramikprodukte. Keine Massenware, sondern Produkte mit Charakter.

Für alle, die das Besondere lieben

Enttäuscht von charakterlosen Fliesen und schlechter Qualität haben wir vor über 25 Jahren angefangen, unsere eigenen Fliesen herzustellen. Eigentlich nur für die Sanierung unseres 200 Jahre alten Landhauses in Brandenburg. Doch schnell haben wir festgestellt: Mit unserem Wunsch nach besserer Qualität und Individualität sind wir nicht alleine. Also haben wir unsere Produktion in Deutschland ausgeweitet. Als die Nachfrage weiter stieg, kam die Manufaktur in Málaga hinzu. Hier können unsere Produkte ganzjährig in der Sonne trocknen.

Karsten Blättermann Manufaktur für Terracotta-Fliesen handgeformt

»Was ich vor über zwei Jahrzehnten für die Sanierung meines Landhauses wollte, gab es damals noch nicht: Fliesen und Platten in herausragender Qualität gepaart mit den besten Eigenschaften des Naturmaterials. Von den spanischen Fliesen im Handel war ich enttäuscht. Also habe ich meine eigenen Fliesen hergestellt. Der Rest ist Geschichte.«

– Karsten Blättermann, Experte für neue u. Historische Baukeramik

Wir suchen immer nach dem besten Material, der perfekten Oberfläche, der schönsten Färbung und einem überzeugenden Ergebnis. Das ist der Anspruch an uns und unsere Fliesen, die seit 25 Jahren in Kirchen, Schlössern und bei Ihnen Zuhause sind. Auf Wunsch nach Ihren individuellen Vorstellungen gefertigt. Ganz natürlich handgeformt.

live Shop Verlegung Angebote Jobs
Aktuell: handgeformt wächst. Alles über unsere Pläne hier. Neu: der Bodenfliesenkatalog 2017.
+