Sonderanfertigung von Art Quappe Tonfliesen in 50×30 cm

2018-06-07T11:46:08+00:00 7. Juni 2018|Kategorien: Bauprojekte, live|Tags: , , , |

Für ein historisches Bauernhaus im mondänen Kitzbühel (Tirol) haben wir von unseren Art Quappe Bodenfliesen ein Sonderformat gefertigt. Nicht wie üblich in 28×28 cm wurden die leicht welligen Tonfliesen gebrannt sondern im Rechteckformat 50×30 cm. Verwendung finden Sie im kombinierten Esszimmer und Küchenbereich des Hauses. Das Ziel war es einen passenden Bodenbelag zu finden, der mit der alten aber liebevoll sanierten Bausubstanz harmoniert. In diesem Haus gibt es keine geraden Wände und bei der Verlegung war besonderes handwerkliches Geschick gefragt. Die Randsteine wurden vom Terracottaexperten Karsten Blättermann einzeln mit dem Hammer beschlagen und so exakt dem Wandverlauf angepasst. Das Ergebnis ist eine stilvolle Renovierung, die Besitzer und Gäste des Hauses gleichermaßen begeistert.

Fotos

live Shop Verlegung Angebote Jobs