Revolution in der Baubranche: Handgeformt verbessert Eigenschaften von Lehmfliesen

Nach jahrzehntelanger Forschungsarbeit ist es der deutschen Firma handgeformt gelungen, Lehmfliesen mit noch besseren Eigenschaften herzustellen.
Mit diesem revolutionären Erfolg sei praktisch ein neues Zeitalter in der Menschheitsgeschichte eingeläutet worden, betonte Geschäftsführer Dario Blättermann bei der Produkt-Präsentation in der handgeformt-Manufaktur im brandenburgischen Neuhardenberg. Denn mit der innovativen Fliese auf Grundlage unserer patentierten Lehmmischung gebe es erstmals ein gesundes, ökologisches, nachhaltiges und vollständig recycelbares Naturprodukt, das den harten Anforderungen modernen Bauens gerecht wird und damit überall eingesetzt werden kann.

Patentierte Lehmmischung auf Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse

Dies bedeute, so Blättermann, unsere Fliese ist gleichermaßen innen wie außen einsetzbar, denn sie ist stabil, vollkommen frost- und biegesicher, tritt- und rutschfest. Allgemein sorge sie aufgrund ihrer einzigartigen bauphysikalischen Eigenschaften für ein gesundes Raumklima, womit sich das allgemeine Wohlbefinden steigere und sehr viel Energie gespart werden könne.

Zugleich bedankte sich der Geschäftsführer bei der handgeformt-Forschungsabteilung für die erfolgreiche Arbeit, die allerdings ohne die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse der letzten Jahre, namentlich im Bereich der Physik, nicht möglich gewesen wäre. Lehm sei zwar der älteste und beste Baustoff der Menschheit, aber erst mit der innovativen Fliese auf Grundlage der revolutionären, patentierten Lehmmischung habe sich ein ganz neues Universum erschlossen.

Erstmals Bestseller-Kollektion und Fliesen-Konfigurator fürs Handy

Zugleich kündigte der Geschäftsführer viele Verbesserungen und innovative Neuerungen für die treue und ständig wachsende handgeformt-Gemeinde an.
Erstmals können nun die Kunden problemlos am Handy, Pad oder Laptop mit wenigen Klicks ihre Fliesen selbst konfigurieren und kaufen, die dann innerhalb weniger Tage direkt zu ihnen nach Hause geliefert werden.
Dafür wurde eine Bestseller-Kollektion in allen gängigen und einigen ungewöhnlichen Farben, Formen und Größen aufgelegt. Bereits jetzt gibt es mehr als 100 Produkte im Sortiment, das regelmäßig erweitert wird.

Selbstverständlich gebe es (gerade für die vielen Do-it-yourself-Fans) weiterhin die Möglichkeit, sich individuelle Fliesen, Platten und Steine aus Ton und Lehm herstellen zu lassen – allerdings bei längeren Lieferzeiten.
Dafür wurden die verschieden Services in den Bereichen Design, Lieferung und Verlegung ausgebaut. Auch bei der Restauration, Rekonstruktion und Wiederherstellung von Fußböden aus Lehm steht handgeformt weiterhin zur Verfügung.

Folgen Sie uns: